Seite wählen

Unternehmensprofil:

Autohäuser an den Standorten Kassel und Göttingen

Aufgabenstellung / Projektziel:

Die organisatorische und systemseitige Implementierung des After-Sales in ein neues Dealer Management System durch Beratungsleitungen der freyconsulting im Rahmen des Gesamtprojektes.

Projektziel der freyconsulting war die Integration des Bereichs After-Sales in die neue Systemlandschaft und der notwendige Know-How-Transfer zur selbständigen Bearbeitung der Geschäfts- und Systemprozesse durch die Mitarbeiter der Autohäuser.

Angewandte Vorgehensweise:

  • Planung der einzelnen Projektschritte im Rahmen des Gesamtprojekts
  • Analyse und Protokollierung der Ist-Situation, im Speziellen mit Fokus auf die herstellerbedingten Besonderheiten im Bereich After-Sales
  • Konzeption der Soll-Prozesse in Abstimmung mit den verantwortlichen Mitarbeitern.
  • Konfiguration und Parametrierung der neuen Systeme
  • Implementierung der neuen Ablaufprozesse mittels intensivem Coaching vor dem GoLive, im Anschluss proaktive GoLive-Begleitung am „Point of Sale“ während und nach der GoLive-Phase.
  • Kontinuierliche Projektdokumentation, Projektverfolgung und Berichtsmanagement an die Projektbeteiligten und in Richtung des Auftraggebers

Ergebnis:

Sämtliche vorbereitenden Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung konnten im laufenden Geschäftsbetrieb durchgeführt werden. Zu keiner Zeit kam es im Tagesgeschäft zu negativen Auswirkungen in Richtung des Kundenbetriebs. Die Autohäuser waren zu jedem Projektzeitpunkt voll handlungsfähig.

Urheberrechtlicher Hinweis:
Alle genannten und gezeigten Marken oder Warenzeichen sind eingetragene Marken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und ggf. nicht gesondert gekennzeichnet. Aus dem Fehlen der Kennzeichnung kann nicht geschlossen werden, daß es sich bei einem Begriff oder einem Bild nicht um eine eingetragene Marke oder ein eingetragenes Warenzeichen handelt.